Home
Neu-Pauschalangebote
Neu-Onlinebuchung
Hotel
Restaurant
Anfahrt
Lage & Umgebung
Traube-Team
Historisches
Heiraten i.d. Traube
Alpenchic
Kontakt & Impressum

 

Öffnungszeiten Restaurant "Zur Traube":

Warme Küche: Mo - Fr 17.00 - 21.30 Uhr

Für Familienfeiern nach Absprache auch am Wochenende ab 30 Personen geöffnet!  

Tischreservierungen unter: Telefonisch 0711/92 548-0; FAX 0711/92 548-48 oder info@gasthof-traube.de


 Schwäbisch? Logisch!

Die Wurzeln der "Traube" und der feinen schwäbischen Küche:  

 

 

   

   

   

Schon um die Jahrhundertwende des letzten Jahrhunderts hat Max-Gottlieb Kühnle gegenüber des heutigen Restaurants sich seinen langersehnten Traum erfüllt und die Weinstube "Träuble" eröffnet. 

 

Als auf der gegenüberliegenden Straßenseite des "Träuble" ein Haus zum Kauf zur Verfügung stand, war der Grundstein des heutigen Hotels gelegt. Einige Jahre später wurde das benachbarte Haus dazu erworben und beide Häuser miteinander verbunden (heutiges Treppenhaus). Geboren war das Hotel "Zur Traube".

 

Wie damals üblich, war einem Restaurant auch immer eine gute Metzgerei angegliedert. Diese führten überaus erfolgreich Max und Edeltraud Kühnle, der Sohn des Gründers.

 

Seither befindet sich das Hotel und Restaurant in Familienbesitz. Jutta und Jürgen Kühnle sind nun Ihre Gastgeber - und für die weitere Familiennachfolge ist durch Lisa und Moritz bereits gesorgt. Oma Traudl unterstützt uns weiterhin nach Kräften! Unser lieber Opa Max ist leider am 01. Mai 2012 verstorben.

 

  

Gasthof "Zur Traube", Stuttgart-Berg | info@gasthof-traube.de