Home
Neu-Pauschalangebote
Neu-Onlinebuchung
Hotel
Restaurant
Anfahrt
Lage & Umgebung
Traube-Team
Historisches
Heiraten i.d. Traube
Alpenchic
Kontakt & Impressum

 

Öffnungszeiten Restaurant "Zur Traube": 

Warme Küche: Mo - Fr 17.00 - 21.30 Uhr

Für Familienfeiern nach Absprache auch am Wochenende ab 30 Personen geöffnet!  

Tischreservierungen unter: Telefonisch 0711/92 548-0; FAX 0711/92 548-48 oder info@gasthof-traube.de


  

 Schwäbisch? Logisch!

Aber manchmal darf es auch "Alpenchic" sein!

 


Die "Dirndl-Modenschau" in Kipfenberg am 08. März 2014 kam wieder sehr gut an. Diesmal gibt es sagenhafte Fotos:

http://www.samefeelings-fotografie.com/modenschau-kuehnle.html

 


Die "Paradeisische-Dirndl-Modenschau" in Eichstätt  am 10. August 2013 war ein voller Erfolg! Nutzen Sie die angegebenen Links, um sich ein farbenfrohes Bild davon zu machen:
http://www.donaukurier.de/bivi/bilder/bilduebersicht/cme271641,0

und ein sehr eindrucksvoller Radiobericht
http://www.kulturkanal-ingolstadt.de/Podcast/Paradeisische-Dirndlnacht-in-Eichstatt


 

 

Schon die Modenschau am 11. Mai  2013 in Dollnstein war sehr farbenfroh
http://www.kulturelles-dollnstein.de/dirndl-modenschau-13-mai-2013/

 

Besonders interessant ist auch der podcast von Radio in am 01.04.2013.

Zu finden unter : www.radio-in.de "Kulturkanal Ingolstadt"

 

http://www.radio-in.de/default.aspx?ID=5770&showNews=1292305&newAudio=kulturkanal+010413.mp3

 

 


Fashion Show mit Pep
Veröffentlicht am Sonntag, 12. Mai 2013 11:06

(ma) Begeisternde erste Dollnsteiner Dirndl-Nacht

Es war eine Premiere für das schmucke Dollnstein im Altmühltal: zum ersten mal veranstaltete der Arbeitskreis Kultur eine Dirndl-Nacht und hatte damit absolut ins Schwarze getroffen. Die gebürtige Breitenfurterin Jutta Kühnle, ihres Zeichens Modedesignerin, Autorin der "alpenchic" Bücher (und inzwischen beheimatet in Stuttgart) hatte eine nagelneue Kollektion präsentiert, die sie nur für diese Nacht entworfen und gefertigt hatte. Da gab es Dirndl zum Kirchgang zu bewundern, Janker
und Mäntel, aber auch manch ein pfiffiger Gehrock, Samtkleider oder ein umwerfendes Hochzeitsdirndl waren auf dem Catwalk im Laurentuishaus zu sehen.

Der Andrang zur Modenschau war enorm, so dass kurz vor Beginn der Veranstaltung noch fleißig Zusatzstühle herangeschafft werden mussten.

Vor der Modenschau trafen sich die Zuschauer im nagelneuen Altmühlzentrum, wo man zu Häppchen und Sekt auch zahlriche Informationen gereicht bekam. Eigene Führungen durch das Museum samt Silberschatz-Besichtigung wurden intensiv in Anspruch genommen. "Toll, wie die das hier aufgezogen haben," meinten zum Beispiel Gäste aus Stuttgart, die die Designerin in Dollnstein mit ihrem Besuch überrascht hatten.

Jutta Kühnle bedankte sich nach der Modenschau bei ihren Models, die aus Stuttgart, aber auch Ingolstadt und natürlich Dollnstein stammten und das alles ehrenamtlich und mit viel Begeisterung über die Bühne brachten. Genauso hoch war das Engagement hinter den Kulissen (eine goldene Glocke als Sonderorden gab´s für Edgar Mayer vom AK Kulturelles Dollnstein) - und es hat sich gelohnt. Die Gäste waren von der farbenprächtigen Modenschau und der fröhlich-lockeren Stimmung hingerissen. Einen Bericht zum Modevent im malerischen Dollnstein finden Sie auch in der nächsten Ausgabe des espresso Magazins.
 

 

 

           

Ein elegantes Brautkleid

 

Edle Stoffe wurden verarbeitet

 

Moderne Farben harmonieren

 

Alle Models auf dem Laufsteg

 

Noch mehr Fotos gefällig?

Schauen Sie doch mal unter

 

 http://www.kulturelles-dollnstein.de/dirndl-modenschau-13-mai-2013/

 

 

Ich wünsche Ihnen auch weiterhin viele kurzweilige Stunden mit den Büchern:

 

"Das Alpenchic-Nähbuch" und "das Alpenchic-Dirndlbuch",

"Nähen, das Grundlagenwerk" sowie "Ländlich genäht"

 alle erschienen im frechverlag Stuttgart.

 

Viel Spaß beim Kreativ sein!    Jutta Kühnle

 

 


 

       

 

 

 

 

 

 

   

   

"Alpenchic-Nähbuch"

Mode u. Accessoires im

Trachten-Stil

von J. Kühnle

 

"Alpenchic-Dirndlnähbuch"

Dirndl nähen

von J. Kühnle

 

"Ländlich genäht"

Kreative Nähideen im

Landhaus-Stil

von J. Kühnle

 

"

 

Gasthof "Zur Traube", Stuttgart-Berg | info@gasthof-traube.de